Solider Saisoneinstieg über 1'000 Meter

Dennis und Selina

10.05.2018

Am Auffahrtsmeeting in Langenthal lief Selina über 1'000 Meter eine Zeit von 2:39.94 Minuten. Damit gelang ihr ein solider Auftakt in die Freiluftsaison.

Selina hatte für ihren Saisoneinstieg das Auffahrtsmeeting in Langenthal ausgewählt und sich für einen Start über 1'000 Meter entschieden. Bei guten äusseren Bedingungen nahm sie in der zweiten Serie der Männer die zweieinhalb Bahnrunden in Angriff. Die Toggenburgerin lief anfangs noch vorne mit, wurde aber mit zunehmender Renndauer nach hinten durchgereicht. Das Rennen wurde in 2:35.34 gewonnen. Selina lief in 2:39.94 Minuten auf Rang 13, wobei sie ihre offizielle Bestzeit aus dem Jahr 2010 um mehr als zehn Sekunden senken konnte. Das vereinsinterne Duell gewann der 16-jährige Robin Sutter, der in 2:38.80 Minuten zwei Ränge vor Selina ins Ziel kam. «Mit den Jungs zu laufen war eine spezielle Erfahrung, die Spass gemacht hat. Gerne wäre ich etwas schneller gelaufen. Für den Einstieg geht die Zeit aber in Ordnung.» Am Pfingstmontag wird die 26-Jährige in Basel über 400 Meter antreten.

Fotos: Daniel Mitchell

Resultate

Zurück