Über mich

Wohnort:   Mosnang
Geburtsdatum:   26.07.1991
Beruf:   Raumplanungszeichnerin
Sportart:   Leichtathletik
Disziplin:   800m
Verein:   KTV Bütschwil / LR Mosnang
Trainer   Marlis und Urs Göldi

 

Wie ich zur Leichtathletik kam…

Anlässlich des Geländelaufs Mosnang entdeckte ich als Kind die Freude am Laufen. So trat ich bereits im Alter von 8 Jahren der Läuferriege Mosnang bei. Dort besuchte ich regelmässig das Schülertraining und nahm an etlichen Strassenläufen in der Region teil. 

Mit 15 Jahren wechselte ich dann in den KTV Bütschwil und begann spezifischer zu trainieren. So löste ich mich von den „längeren“ Distanzen der Strassenläufe und entdeckte die Mittelstrecken auf der Bahn. 

 

Ziele

2015

  • Finalqualifikation Hallen-EM in Prag (CZ)
  • Qualifikation für die Weltmeisterschaften in Peking (China)


2016

  • Finalqualifikation an den Europameisterschaften in Amsterdam (NL)
  • Teilnahme an den olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro (BR)